ORT

Kulmain

SCHWERPUNKT

Rinderzucht

BIO-ZERTIFIZIERT SEIT

1995

PRODUKTE

verschiedene Sorten Bio-Nudeln

„Biologisch, regional und nachhaltig erzeugte Lebensmittel sind doch das Beste, was man sich und seinem Körper ‚antun‘ kann!“

So spricht Johannes Dötterl aus Kulmain voller Stolz von seinen Produkten. Mit seinem 35 Hektar großen Hof gehört er zur Erzeugergemeinschaft „Öko-Rinder aus dem Steinwald“. Der Hof der Familie Dötterl ist bereits seit 1995 Bio-zertifiziert und mit den Kriterien des Anbauverbands Demeter.

Neben ihren Bio-Rindern hat die Familie Dötterl ein weiteres Standbein: Bio-Dinkelnundeln, andere Produkte aus Bio-Dinkel und Topinamburnudeln, die bei uns im mobilen Dorfladen erhältlich sind. Lange Zeit kümmerte sich Ludwig Dötterl, der Vater von Johannes Dötterl, selbst um die Herstellung und Vermarktung der Nudeln, bis er diese Aufgabe schließlich an seinen Sohn weitergab.

Bio Bauernhof
Johannes Dötterl
Erdenweis 4
95508 Kulmain

Telefon:  09234 1405
E- Mail: demeter-hofladen-doetterl@gmx.de